Objekt´Akrobatic
— Sich selbst beGreifen!

. . . und ermächtigen, mit dem Spiel mit Objekten!

ab 6 Jahre & Erwachsene

Wir erforschen das Objekt mit unseren haptischen Sinnen innerhalb unserer eigenen Körpergrenzen.
Wir experimentieren mit verschiedene großen Objekten der gleichen Form und lernen auf spielerischer Weise die feinen Unterschiede von Proportionen.
Wie nehme ich das Objekt wahr? Wie bewege ich mich mit dem Objekt? Kann das Objekt fühlen? Wie kommuniziere ich mit einem kleinen Objekt, einem größeren der gleichen Form, einem großen? Mithilfe von Improvisation entwickeln eine kleine Choreografie.

Das organische Spiel mit Objekten schult die Feinmotorik der Körpersinne und erweitert Bewegungspotenzial.

Zeitlicher Ablauf ca. 90 Minuten, in Kombination mit einem Theaterstück ca. 150 Minuten, zuzüglich Pausen.